Urkundenübergabe für die Dauerkooperation „Schule/Verein“

Seit rund 1 ½ Jahren gibt es den Kinderchor „Hochberger Chor Kids“ an der Grundschule Remseck-Hochberg. Er ist eine feste Einrichtung an der Schule geworden und hat seit seiner Gründung im Herbst 2014 schon eine ganze Reihe von Auftritten in Hochberg erfolgreich absolviert. Die Kids „trainieren“ wöchentlich (außer in den Schulferien) begeistert mit ihrem Chorleiter Tobias Burkhardt und Chorverbandspräsidentin Anita Gnann-Hass sorgt höchstselbst bei jeder Probe dafür, dass die Rasselbande nicht über Tische und Bänke tobt. Sie ist bei Bedarf auch mit Rat und Trost für jedes Kind ansprechbar.

Der erfolgreiche Start der „Hochberger Chor Kids“ ermutigte denn auch dazu, die begehrte Förderung durch das Kultusministerium im Rahmen des Programms „Kooperation Schule/Verein“ zu beantragen. Die Urkunde für eine Dauerkooperation wurde von Petra Hellstern, bis vor Kurzem Vorsitzende der ChorBühne Kornwestheim und engagiertes Mitglied im Beirat des Chorverbands Friedrich Schiller, im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.

Werbevideo